Die neu gegründeten Wählergemeinschaft der Freien Liste Steinhöring/FLS hat Martina Lietsch einstimmig zur Bürgermeisterkandidatin gewählt.
Steinhöring – Lietsch, die seit 2013 Vize-Bürgermeisterin ist bei der vergangenen Wahl noch für die SPD kandidierte, begründete die Erstellung einer eigenen Liste mit dem Wunsch nach politischer Unabhängigkeit.
Barbara Schütze, Gemeinderätin, stellte die Kandidatin kurz vor: „Durch ihre langjährige Erfahrung als 2. Bürgermeisterin und ihre tägliche Arbeit in der Naturschutzbehörde des Landratsamts, in der sie regelmäßig mit Bauherren, Architekten, Landwirten und verschiedenen Behörden zusammenarbeitet, ist sie für uns die Kandidatin, die künftig die Geschicke der Gemeinde meistern sollte. Martina ist bekannt für Ihre Bürgernähe und Kompetenz.“
Die anschließend gewählten Gemeinderatskandidaten wollen sich für eine offene, konstruktive Politik einsetzen.
In Steinhöring hört Bürgermeister Alois Hofstetter (CSU) auf. Die Anwärter: Neben Lietsch sind dies Robert Wagner für die PWG, Christian Schächer für die CSU und Caren Lipp für die Bürgerliste.
Die Liste
1. Martina Lietsch, 2. Julia Görner, 3. Barbara Schütze, 4. Peter Maier jun. 5. Willi Rünger, 6. Magdalena Hoppe, 7. Maxi Hoppe, 8. Uli Böhm, 9.Hennig Felber, 10. Jenny Beißengroll, 11. Lukas Maier, 12. Vitus Lietsch, 13. Bertram Springer, 14. Judith Felber, 15.Wurfbaum Johannes, 16. Monika Maier.
Quelle: merkur.de